Natürlich (ent)wickeln
 


Herzlich Willkommen in der Welt der Stoffwindeln.

Wie in jedem neuen Land kann man hinaus gehen und sich treiben lassen und dabei die Welt entdecken. Man kann sich aber auch einen schönen Reiseführer nehmen und Inspirationen holen oder ganze Reiserouten planen lassen.

Und ich möchte Dir in der Welt der Stoffwindeln ein Inspirationsgeber oder Reiseführer sein.  

Denn das ist meine Aufgabe als Stoffwindelberaterin oder Fachkraft für natürliches und nachhaltiges Wickeln.


Windelinge - Bild von A. Fröhlich


 

 


 

Warum brauchst Du eine Stoffwindelberatung?

Die Welt der Stoffwindeln ist riesengroß. Die vielen verschiedenen Systeme, Hersteller und Materialien führen oft zu der Frage "Welches System ist das richtige?". Wenn du diese Frage drei verschiedenen Stoffwindelnutzern stellst, wirst du mindestens fünf verschiedene Antworten erhalten. Du bist also keinen Schritt weiter, hast aber noch mehr Fragen im Kopf.
Klar, du kannst einfach ein System kaufen und hoffen, dass es passt. Du kannst Dir aber auch einfach bei mir eine Stoffwindelberatung gönnen. Du kannst alle Systeme anschauen, wir reden darüber, was Dir und Euch als Familie wichtig ist, und wählen dann aus. 
Du kannst bei mir am Dummy Probe wickeln, es aber auch direkt mit deinem Kind ausprobieren. 
Zusätzlich erkläre ich, was bei der Lagerung und beim Waschen von Stoffwindeln wichtig ist.
Und wenn du in der Stadt Stollberg wohnst, dann kann ich dir auch verraten, wo du dir den Stoffwindelzuschuss sicherst. Denn die Stadt Stollberg möchte Eltern die mit Stoffwindeln wickeln für ihren Beitrag zur Nachhaltigkeit belohnen.

Du sparst wertvolle Zeit, denn die Recherche im Internet ist umfangreich, irreführend und nicht immer 1:1 in Eurem Alltag umsetzbar.
Du sparst Geld, denn du kaufst nicht von jedem System eine Probewindel oder auch ganze Systeme, welche dann nicht funktionieren.
Außerdem hast Du einen Ansprechpartner, wenn doch Probleme auftauchen.
Die Energie, die Du einsparst, kannst Du für die Schwangerschaft und die Zeit mit deinem Baby nutzen.

Wir finden für Dich und Dein Baby das richtige System.
Und Du kannst den Ort und die Art der Beratung wählen.

Um Dich und Deine Familie umfassend, unabhängig und fachkundig beraten zu können, habe ich bei der Stoffwindel-Akademie die Ausbildung zu Stoffwindelberaterin absolviert. Nun bin ich als Fachkraft für natürliches und nachhaltiges wickeln zertifiziert.


Dein Kontakt zu mir



 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram